HAARE & BEAUTY SEIT 1973
Gratisgeschenk zu jeder Bestellung
0732 / 773 939

Bumble and bumble wurde 1977 als kleiner Salon in New York gegründet. Stylisten aus der ganzen Welt kamen nach New York um dort zu arbeiten, zu lernen und ihre ganz speziellen Techniken an neue Stylisten weiterzugeben. Auch Kunden strömten von weit her in den Salon, der für seine berühmten Makeovers bekannt geworden war. Schon bald wurde bei Bumble and bumble Schnitt, Färben und Styling unterrichtet. Die Kultur voll kreativer Köpfe war elektrisierend, progressiv und so behielt sich der Salon im Laufe der Jahre sein frisches, neues Image.

Das erste Produkt, Brilliantine, wurde 1990 aus einer Not der Stylisten heraus entwickelt. Bis dahin existierte noch kein Produkt, das derartige Effekte ins Haar zaubern konnte. Bumble and bumble begann schon bald sorgfältig Salons auszuwählen, die dafür bekannt waren, das Handwerk zu respektieren und zu beherrschen und dort exklusiv die neuen Produkte anzubieten.

Heute stellt diese Gruppe das Bumble and bumble Netzwerk dar – ein Kollektiv unabhängiger Salons und Vertriebe, die alle dieselbe Vision vertreten und die Produkte mit voller Hingabe verkaufen. Die Mitglieder gründeten außerdem die Bumble and bumble University (Bb.U), ein Institut für die höhere Kunst des Friseurhandwerks, in dem die Stylings, Vision und Kultur des Unternehmens großgeschrieben werden.

Die Arbeit, die alle Bumble and bumble Stylisten sowie das Editorial Team jeden Tag in den Salons oder Backstage bei den Fashionshows leisten, ist stets inspiriert von der hauseigenen Produktlinie, die im eigenen Labor kreiert und getestet und schließlich weltweit vertrieben wird.

Bumble and bumble steht für Veränderung und Moderne. Bis heute werden Hair Shows verschmäht, Haar-Helden verehrt, Kreativität kultiviert und Revolutionen vorangetrieben. Über all dem steht jedoch immer noch die tiefgreifende, leidenschaftliche und furchtlose Hingabe zur Kunst des Hairstylings.