Ihr Haarexperte seit 1973
Gratisgeschenk zu jeder Bestellung
0732 / 773 939

Rücksendung

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie haben die Möglichkeit bis zu 60 Tage ab Erhalt der Ware Ihre Bestellung kostenlos zurückzusenden. Im Rahmen der Servicepauschale wird das Rückgaberecht auf insgesamt 120 Tage erweitert. Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt. Weitere Details dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung in unseren AGBs. Bitte beachten Sie dass dies nur für ungeöffnete, vollständige und unbenutzte Artikel gilt. Verpacken Sie auch die Ware mit angemessener Sorgfalt, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden. Der Rückversand von Elektronikgeräten muss in der Originalverpackung erfolgen, um Transportschäden zu vermeiden. Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, werden vom erweiterten Rückgaberecht ausgeschlossen.

Sie haben auf Rechnung bestellt? Die Zahlungsfrist bei Rechnung beträgt 8 Tage nach Erhalt der Artikel - unabhängig von unserem 60-tägigen Rückgaberecht. Wenn Sie bereits bezahlte Artikel wieder zurückschicken, verwenden wir für die Rückzahlung dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden wir Ihnen Entgelte für die Rückzahlung berechnen.

Hinweis: Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die folgenden Artikel:

  • Exklusive Gratiszugaben (Goodies), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt, da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind.
  • Gratisgeschenke, die Sie ab einem bestimmten Kaufwert erhalten (falls der erforderliche Kaufwert durch die Retoure unterschritten wird).
  • Die optional wählbare baslerbeauty Geschenkverpackung.

Sollten diese Artikel bei der Retoure fehlen, werden Ihnen diese in Rechnung gestellt, oder vom Gutschriftsbetrag abgezogen. Einzig von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die Produktproben, sofern sie im Paket enthalten war. Diese dürfen in jedem Fall behalten werden.

Personalisierte Artikel: Bitte beachten Sie die folgenden speziellen Bedingungen, die für personalisierte Artikel gelten, welche nach Ihren Angaben gemacht oder sonst individuell für Sie durch den Verkäufer anhand Auswahlmöglichkeiten wie, Inschriften oder Designs (z. B. Gravuren, Stempel oder Monogramme) gefertigt wurden: Sie müssen den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware benachrichtigen. Für solche personalisierten Produkte ist der Verkäufer nicht grundsätzlich verpflichtet, eine Rücksendung zu akzeptieren oder einen Austausch anzubieten. Sollten personalisierte Produkte allerdings beschädigt, defekt oder wesentlich von der Beschreibung abweichend geliefert werden, z. B. mit einem Fehler in der Größe oder Personalisierung, wie etwa ein Schreibfehler, können Sie den Artikel im Rahmen der baslerbeauty-Rückgabebedingungen zurückgeben und es greifen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte.


Wie schicke ich Ware zurück?

1. Retourenlabel der österr. Post downloaden und ausfüllen

Als registrierter Kunde wählen Sie in Ihrer Bestellhistorie die gewünschte Bestellung aus und gelangen über den Link „Retourenmarke anfordern“ zum Retourenportal der österreichischen Post. Hier haben Sie nun die Möglichkeit das Retourenlabel zu erstellen und zu drucken.

zur Bestellhistorie


Wenn Sie als Gast bei uns bestellt haben gelangen Sie über nachfolgenden Link zum Retourenportal der österreichischen Post. Hier haben Sie die Möglichkeit das Retourenlabel zu erstellen und zu drucken. Bitte übernehmen Sie die Auftragsnummer aus Ihrer Rechnung.

zum Post Retourenportal

2. Retourenschein downloaden und ausfüllen

Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung den ausgefüllten Retourenschein bei. Dieser steht Ihnen nachfolgendend zum Download bereit:

zum Retourenschein


Bitte beachten Sie, dass die beschriebene Vorgehensweise eine unverbindliche Bitte und keine zwingende Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.

Im nächsten Schritt legen Sie den originalverpackten Artikel und den ausgefüllten Retourenschein in einen Versandkarton. Hierfür können Sie z. B. den Basler-Karton verwenden.

Kleben Sie nun das Retourenetikett auf den Versandkarton. Wenn Sie den Basler-Karton verwenden, achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Ziehen Sie es also vor dem Versand vollständig ab oder überkleben Sie es mit dem Retourenetikett.

Zum Öffnen des PDF-Dokumentes benötigen Sie eine entsprechende Software. Sollte auf Ihrem Rechner kein Programm zur Anzeige von PDF-Dateien installiert sein, können Sie hier kostenlos den "Adobe Acrobat Reader" herunterladen: Adobe Reader kostenlos herunterladen